Individuelle Rituale

Schon zu Urzeiten haben die Menschen Unterstützung für ihr Leben in Ritualen gesucht und gefunden. In jeder Kultur und Religion gibt es rituelle Handlungen und Zeremonien in Phasen des Übergangs, um Segen zu erhalten, um Trost zu finden, um Herausforderungen zu meistern.
In der modernen Welt haben wir häufig den Zugang zu diesen kraftvollen Handlungen verloren. Rituale erscheinen uns möglicherweise zu religiös, zu esoterisch, zu abgehoben. Zu weit entfernt von uns und unserem Leben. Meiner Meinung nach können Rituale für uns nur unterstützend sein, wenn wir uns darin wiederfinden können. Wenn wir z.B. Gebete und religiöse Handlungen – meist aus gutem Grund – ablehnen, dann können sie uns auch nicht helfen.

In meinen Individuellen Ritualen begleite und unterstütze ich dich dabei, wieder Zugang zur Natur und Göttlichkeit in dir selbst und um dich herum zu finden. Das Ritual wird erst zum Ritual, weil du es dazu machst, weil du den Gegenständen eine Bedeutung gibst, weil du mit deinem Thema präsent bist. Es ist also maßgeschneidert für dich und deine aktuelle Situation!

Du wirst deine dir innewohnende Kraft wieder spüren, dich genährt und gestärkt fühlen, du wirst den möglicherweise verloren geglaubten Kontakt zu dir selbst, zur Erde und den Elementen wieder finden, dich verbunden fühlen und dich selbst, deine Herausforderungen und die Natur und Elemente als Quelle der Kraft wahrnehmen.

Egal, ob es bei dir um Abschied, Neubeginn, Veränderung, Trauer, Segnung, Partnerschaft, Loslassen, Umzug, Berufswechsel, Krankheit, Neuausrichtung geht:
In einem kostenlosen Vorgespräch können wir gemeinsam herausfinden, welche Art von Ritual für deine aktuelle Situation passend ist.

Beispiele für Individuelle Rituale

Kraftplatz

Bei einem Gang durch die Natur hat eine Klientin Gegenstände gesammelt, die für sie eine besondere Bedeutung hatten. Aus diesen Gegenständen haben wir einen Kraftplatz kreiert, ihn eingeweiht und gesegnet, so dass sie ihn mit nach Hause nehmen konnte, um sich jederzeit neu auszurichten und aufzuladen.

flowering womb

Blütenritual für den Schoßraum


Rückmeldungen von Kundinnen

Veronika

Es war wunderbar mit dir barfuss durch den Wald zu gehen, es ist sehr nachhaltig, ich fühle immer noch die einzelnen Aktivitäten. Vielen Dank für die tolle Erarbeitung meines Rituals, für deine treffenden und wahren Worte und für deine Einfühlsamkeit.  Du hast absolut das Richtige für mich ausgesucht. Es ist wirklich ein auf mich abgestimmtes individuelles Ritual, ein Kraftort der immer da. Und was ich noch sagen möchte, diese beiden Aktionen Ritual und die Kintsukuroi waren/ist  ein super schönes Zusammenspiel, es fühlt sich in mir soooooo rund an.

 

Gesa, 42

"Nach den „Schritten ins Sein“ habe ich ein sehr schönes Wasserritual mit Mahadevi an einem Bach gemacht. Vor einigen Jahren hatte ich eine Fehlgeburt. Das hat nicht nur meine partnerschaftliche Situation belastet, ich war auch nie mehr offen, wieder schwanger zu werden. Das Ritual war ein Segen für mich! Ein liebevoller Abschied voller Dankbarkeit für das Geschenk der Empfängnis, und danach das Mich-Öffnen für den Fluss des Lebens. Mit der anschließenden Schoßraumarbeit hat Mahadevi die Sitzung abgerundet. Ich habe mich nie zuvor so angenommen gefühlt, und so ernstgenommen mit meinem Thema. Meine Partnerschaft fühlt sich jetzt wieder so viel schöner und leichter an, und ich bin sehr bereit, wieder ein Kind in mein Leben einzuladen.“

Kerstin, 44

„Mit meiner Arbeit als Sozialpädagogin bin ich grundsätzlich zufrieden. Womit ich nicht glücklich war, war, dass die Menschen, mit denen ich als Kriseninterventionshelfer arbeite, nicht automatisch freiwillig mit mir zusammenarbeiten, da der Auftrag vom Jugendamt erteilt wird. In dem Feuerritual mit Mahadevi habe ich mir gewünscht, zukünftig mit Menschen zu arbeiten, die gern und von sich aus zu mir kommen. Seitdem hatte ich auch bei dieser Arbeit ausschließlich Klienten, die mit großer Freude und Freiwilligkeit mit mir gearbeitet haben. Ich bin sehr zufrieden!“

 

Buche hier online dein Ritual

Individuelles Ritual

Buche hier dein Individuelles Ritual. Dein erstes Ritual kostet 100 Euro und dauert, so lang wie es dauert. Wenn du weitere Rituale bei mir buchst, berechne ich meinen üblichen Satz von 95€ pro Stunde.

100,00 €

  • verfügbar